Bezirk
de

..silence.. 21.04.

Wir laden herzlich zum ..silence.., dem 21.04. um 10 Uhr in unsere Kirche ein! MLerchi wird die Predigt halten und BRöhlig uns durch den Gottesdienst führen. Anschliessend sind alle herzlich zum Kirchenkaffee eingeladen.

Hörendes Gebet

Wir beten und hören gern für dich! 2-3 Personen hören betend für dich auf Gottes Stimme, sammeln ermutigende Eindrücke, Gedanken, Bibelverse und senden dir diese per Mail schriftlich zurück. Wir hören auf Wunsch: [email protected]

Jugi-Gruppe

Die Jugi-Gruppe trifft sich alle zwei Wochen jeweils Donnerstags. Dabei werde jeweils unterschiedliche Jugi-Themen behandelt. Ansprechspartner: Markus Schwander

Zum Themenplan

Unsere Gemeinde EMK Zürich 4

Herzlich willkommen!
Dort, wo viele unterprivilegierte Menschen wohnen, wo Not und Elend sichtbar wird – dort wollen wir Kirche sein. Kirche aber nicht nur für uns, sondern auch für andere. Deshalb wohnen und wirken wir ganz bewusst im „Chreis Cheib“.

Mehr über uns

Quartals-Programm

Der Z4 ist unser Quartalsprogramm.
Hier findest Du die Daten unserer regelmässigen Gottesdienste, Anlässe und Veranstaltungen.

Z4 Programm

Predigten

Hier findest du die aktuellen Predigten der letzten Wochen. Neben unserer Pfarrerin Annegret Jende predigen Gastprediger:innen aus anderen Kirchgemeinden und Mitglieder aus der EMK Zürich 4.

 

Predigten

U30 After Work Chillout

Gemeinsam Essen holen und sich in gemütlicher Runde austauschen und Gespräche über Gott und die Welt führen: so sieht ein typischer U30 After Work Chillout Abend aus. Das nächste Treffen wird am 8. März um 18.30 Uhr in der Kirche stattfinden.

Bist du auch dabei?

Netz4

Das Netz4 ist das sozialdiakonische Werk der EMK Zürich 4. Seit mehr als 30 Jahren unterstützen und begleiten wir Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien sowie Erwachsene am Rand der Gesellschaft.

Spenden Sie jetzt für Menschen in Not 

Netz4

Imbiss54 - jeden Freitag

Herzlich willkommen im Imbiss54! Im Imbiss wird jeden Freitagmittag Spaghetti gekocht, Gemeinschaft gepflegt und Sozialberatung angeboten. Es gibt ein 3-Gangmenü mit Salat, Spaghetti Napoli und einem Dessert für CHF 3. Zudem gibt es die Möglichkeit, Lebensmittel zu erhalten und von der Kleiderabgabe zu profitieren.

Flyer

Regenbogenkirche

Die EMK Z4 ist eine offene Kirchgemeinde: Alle Menschen sind bei uns herzlich willkommen! Verbunden sind wir mit der Regenbogenkirche in Zürich Wollishofen:

 

„Bist du lesbisch, schwul, bisexuell, trans, intergeschlechtlich, queer, heterosexuell oder… und suchst Gemeinschaft mit anderen Christ:innen? Wir sind eine Gemeinde, bei der alle willkommen sind, denn wir glauben, dass Gott uns so geschaffen hat, wie wir sind. Schau doch einfach bei einem unserer Anlässe vorbei. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!“

Regenbogenkirche

TWINT

Wir haben TWINT – für deine Kollekte – auch unter der Woche.
Unsere Kollekten gehen an folgende Projekte:

Spitäler in Kabongo und Kapanga (Kongo)

Gemeindeaufbau der EMK in Albanien

Onesimo in Manila  (Philippinen)

Netz4 Erwachsenen- und Jugendarbeit (Zürich) 

Zeit der Völker, Daoud Nassar in Bethlehem

Hinweis: QR Code funktioniert erst nach Öffnung der TWINT APP. Vielen Dank für deine Unterstützung dieser Projekte!