Sie befinden sich hier: Über uns / Gemeinde
suche

Reden, Schweigen

"Ich habe kaum je bereut, zu wenig gesagt zu haben, aber häufig, zu viel."

John Wesley (1703 - 1791)

Wer ist die EMK Z4?

EMK...

Die evangelisch-methodistische Kirche wurde am Ende des 18. Jahrhunderts von John Wesley, einem englischen Pfarrer(1703-1791) gegründet. Sie ist mittlerweile auf allen Kontinenten vertreten und engagiert sich auch in der Schweiz als Freikirche in der Ökumene (Mitglied des Schweizerichen evangelischen Kirchenbundes SEK und der Schweizerischen evangelischen Allianz SEA).

 

...Zürich 4

Der Kreis 4, auch "Chreis Cheib" genannt, ist das Vergnügungs- und Rotlichtquartier Zürichs. Seit über hundert Jahren bietet er vor allem Arbeitern Wohnraum, die heute meist aus dem Ausland stammen. Der multikulturelle Charakter ist der grosse Schatz, aber auch das Elend des Quartiers.

 

EMK Zürich 4

Dort, wo viele unterprivilegierte Menschen wohnen, wo Not und Elend sichtbar wird - dort wollen wir Kirche sein. Kirche aber nicht nur für uns, sondern auch für andere. Deshalb wohnen und wirken wir ganz bewußt im Chreis Cheib.

United Methodist Church